Kein Tagebucheintrag,  Persönlich

Was wäre wenn…

ACHTUNG! Solltest du diesen Beitrag per WordPress Reader lesen oder per Mail, so bitte ich dich den Beitrag direkt auf dem Blog zu lesen. Aufgrund von diversen Einstellungen und Formatierungen wird dir im Reader oder in der Mail der Beitrag nicht richtig angezeigt!

Ein Bild von einem Bär. Ich möchte dieser Bär sein.

Ein paar Gedanken zum Abend.

Lasst euch drauf ein.

Und denkt darüber nach.

Was wäre, wenn ihr es nicht tun würdet?

Was wäre wenn...

Was wäre, wenn wir kein Netflix hätten?
Was wäre, wenn Youtube wirklich das Fernsehen übernehmen würde?
Was wäre, wenn Joko Winterscheidt auf einmal Bundeskanzler werden wollen würde?
Was wäre wenn, Jan Böhmermann Bundeskanzler ist?

Was wäre eigentlich, wenn der Typ vor mir im Auto auf einer 70er Strecke nicht 50 fahren würde?
Was wäre, wenn der Typ hinter mir im Auto noch dichter auffahren würde und ich einfach bremsen würde?
Was wäre, wenn auf einmal Kühe auf der Strecke stehen würden?
Was wäre, wenn neben den Kühen auch noch Hasen auf der Fahrbahn stehen würden?
Einfach so.

Was wäre, wenn grün nicht grün wäre sondern lila?
Was wäre, wenn schwarz die hellste Farbe auf der Welt wäre und weiß die dunkelste?
Was wäre, wenn ich schwarz und schwarz mische und sage es ist braun?
Wer beweist mir das Gegenteil?

Was wäre, wenn es das Nirvana wirklich geben würde?
Was wäre, wenn Kurt Cobain dort leben würde?
Was wäre, wenn auch mein Nachbar dort leben würde?
Wäre es dann tatsächlich noch das Nirvana wie es sein sollte?
Sitzt Siddhartha Gautama in seinem Mirwaahna und denkt sich so „HA.. ihr Spackos! Reingefallen!“?

Was wäre wenn, Jesus tatsächlich ein weißer niedlicher Typ gewesen wäre?
Was wäre wenn, es eigentlich keinen Gott gibt, sondern immernoch die griechischen Götter über uns herumhängen?
Was wäre, wenn die dächten „Pff.. dumme Menschen! Bekriegen sich, obwohl sie keine Ahnung haben!“?

Was wäre wenn…

Ach lassen wir das. Gute Nacht!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.